Username
Motto
schraeger fuerst
ein melancholischer farbkartenmaler auf dem weg in die welt ... ich mag absonderlichkeiten, katzen, schraeges, seltsames, typographie, kunst, photographie, zartbitterschokolade, espresso, dunkelschwere untergrundmusik
Mitglied seit
30.08.2010
Beruf
entwerferin, verwerferin, grafik-designerin, designerin von textilen unikaten, stickerin
Stadt
frankfurt am main
Land
Deutschland
dawanda
Über mich
da ich im ersten beruf stickerin gelernt habe, läßt mich das textile nicht aus den augen :-) bei jeder stickerei muss ich schauen, ob sie gut geraten ist. schöne muster finde ich einfach toll.

im zweiten erlernten beruf bin ich konzeptionelle grafik-designerin (mit dem schwerpunkt logoentwicklung, geschäftsausstattung und drucksachen). nun soll sich beides im textildesign vereinen.

ich liebe klar strukturiertes design, variationen, schwarz-weiss-kontraste und als gegensatz verlebtes, defektes, überlagertes ... neudeutsch nennt sich das wohl "vintage" ... nun möchte diese beiden welten miteinander vereinen ...

die meisten meiner stoffentwürfe entwerfe ich für kissen, taschen, wohntextilien etc. alle probedrucke, meiner zur nutzung freigeschalteten designs, habe ich auf polsterstoff, mako-satin, interlock-jersey oder schweren baumwollsatin drucken lassen. wenn ihr interesse an einem meiner stoff-designs für die kommerzielle nutzung habt, könnt ihr mich über:

design[at]schraegerfuerst.de

kontaktieren. ich würde mich außerdem über fotos freuen, die zeigen was ihr aus dem stoff genäht habt.

adaptionen meiner stoffentwürfe, sowie katzenmotive mit dem schraegen fuersten bekommt ihr als t-shirts, stofftaschen, katzendecke etc. hier:

http://schraegerfuerst.spreadshirt.de/