Feincord und Bio-Denim sind ausverkauft. Denim-Nachschub ist auf dem Weg.

Ice Cream for Free

#09004 | 0 Kommentare

09004 09004
Design:CUT-Magazin
Hochgeladen:19.01.2011
Bildgröße: 34.7 x 55.9 cm (2050 x 3304 px, 150 dpi)
Ansichten:9318

Status: Zur Nutzung angeboten (12.04.2011, Auch für kommerzielle Nutzung)
Stil: abstrakt
Schlagworte: cut, ice cream for free, dreiecke, triangel
Kommentar: ICE CREAM FOR FREE | BERLIN | WWW.ICECREAMFORFREE.COM

Oliver Wiegner ist ICFF und arbeitet seit 2007 als Illustrator und Grafiker in Berlin. Sein kurzer Studienaufenhalt in NY hat ihn, so sagt er, am meisten gefördert. Die Basics hat er jedoch an der FH Würzburg erlernt. Das Magazin „Form“ schreibt über ihn: „Die formale Struktur seiner Illustrationen ist meist sehr komplex. Um zu vermeiden, dass sie überfüllt wirken, verwendet Oliver Wiegner häufig Pastelltöne, die an Sorbet erinnern.“ Könnte man seine Arbeit also essen, wäre sie ein komplexes Sorbet.

CUT: Was war dein tollster Erfolg bisher?
ICFF: Der Auftrag von Völkl für die Gestaltung ihrer Snowboard-Kollektion. Ein Snowboard ist ein sehr reizvolles und dankbares Medium.

CUT: Was ist der Gedanke hinter deinem Print?
ICFF: Ich hatte vor, Ausschnitte des Musters auf Skateboards zu drucken und damit reich zu werden. Mir fehlte aber bisher die Zeit, den Plan anzugehen, und somit freut es mich sehr, dass mir das CUT-Magazine quasi zuvorgekommen ist und das Sorbet vom Bildschirm auf ein Textil befördert hat.


Kommentare