Willkommen bei Nachtschwalbe

profile_008422.png

Man darf nicht alles glauben, was stimmt

Designer
Nachtschwalbe
Mitglied seit
15.08.2013
Beruf
Rentnerin
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Über mich

Ethon-Stoffe interessieren mich am meisten. Meine Motive sind weitestgehend von Hand mit Gouache oder Aquarellfarben gemalt. Danach bearbeite ich sie im Grafikprogramm ein wenig nach.
Die afrikanischen Motive "Kämme" und "Körbe" haben keinen Rapport! Es handelt sich um traditonelle afrikanische Indigodrucke, genannt "Shwe-Shwe". Diese hat mir meine Mutter um 1970 geschenkt. Durch die Unregelmäßigkeit des Batik-Untergrundes ist es nicht möglich, durch Motiv-Wiederholung einen Rapport zu erzeugen, somit eignet sich das Motiv vor allem für Patchwork.
Am liebsten verschaffe ich mir auf diese Weise Stoffe, die nicht mehr im Handel sind.

Motive von Nachtschwalbe