×

Voile! Elegant, lightweight fabric for scarves & negligees… Limited stock … only available 1st - 11th November 2019

back

User profile of AbstractArt

profile_001242.png

Unser Gefühl für Farben und Formen und unser musikalisches Gefühl sind eng verwandt. So verstehe ich meine Kunst als visuelle Musik, als Musik für die Augen.

Designer
AbstractArt
Member since
26.11.2010
Profession
Künstler
City
Hamburg
Country
Germany
About

Mein Name ist Jupp Hartmann, ich bin am 23. Januar 1956 im Saarland geboren. Nach einem Germanistik- und Philosophiestudium habe ich die abstrakte Malerei für mich entdeckt. Ich reise sehr gerne und habe ein halbes Jahr in Argentinien und fünf Jahre in China gelebt. Das hat meiner künstlerischen Arbeit viele neue Impulse gegeben. Weitere Inspirationsquellen sind für mich Musik (vor allem Jazz und klassische Musik) und Tanz (ich tanze sehr gerne argentinischen Tango). Abstrakte Malerei eröffnet mir den Zugang zu Erfahrungen, die dem begrifflichen Denken verschlossen sind. Aber sie ist nicht nur ein Weg nach innen, sondern auch nach außen. Sie ermöglicht eine Kommunikation über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg. Ich verdanke ihr so viele Begegnungen.